Die von mir regenerierten Serienmotoren werden zuerst gereinigt und dann mild mit sehr feinen Sand gestrahlt. Dadurch bekommt man eine sehr saubere Oberfläche und kann Schäden oder ähnliches besser erkennen.
Die Drehschieberflächen werden grundsätzlich nachgearbeitet um eine maximale Winkligkeit und Dichtheit zu erreichen.
Die Lagersitze werden vermessen und beschädigte Gewinde repariert. Die Zylinder werden vermessen und die Kanäle bei Bedarf angepasst.
Die Zylinderköpfe werden vermessen und Quetschfläche sowie Quetschspalt angepasst.
Die Keilriemenscheibe wird auf Maßhaltigkeit und Beschädigungen überprüft.
Die Schwungscheibe wird bei Bedarf nachgearbeitet und gewuchtet.
Alle Motoren werden mit großer Sorgfalt und Fachwissen instand gesetzt. Es ist natürlich auch möglich, das jeder Kunde "seinen" Motor wieder bekommt um die Originalität des Fahrzeuges zu erhalten. Jeder kann auch die Abdichtungsart seiner Kurbelwelle frei wählen. Kolbenring oder Wellendichtring in Viton Qualität
Ich habe auch die Möglichkeit "alte" Gehäuse (500er und 600) so um zu arbeiten, das neue Kurbel- Wellen verbaut werden können.(größerer Pleul Durchmesser)
Weiterhin biete ich auch den Umbau auf Buchse im oberen Pleul -Auge an, egal ob 18mm oder 20mm Kolbenbolzen, auch für Wartburg Kurbelwellen
Regenerierung der Drehschieber-Flächen