Serienmotoren

ds_flaeche ds_flaeche2 p1030773

Die von mir regenerierten Serienmotoren werden zuerst gereinigt und dann mild mit sehr feinen Sand gestrahlt. Dadurch bekommt man eine sehr saubere Oberfläche und kann Schäden oder ähnliches besser erkennen.

Die Drehschieberflächen werden grundsätzlich nachgearbeitet um eine maximale Winkligkeit und Dichtheit zu erreichen.
Die Lagersitze werden vermessen und beschädigte Gewinde repariert. Die Zylinder werden vermessen und die Kanäle bei Bedarf angepasst.
Die Zylinderköpfe werden vermessen und Quetschfläche sowie Quetschspalt angepasst.
Die Keilriemenscheibe wird auf Maßhaltigkeit und Beschädigungen überprüft.
Die Schwungscheibe wird bei Bedarf nachgearbeitet und gewuchtet.

Alle Motoren werden mit großer Sorgfalt und Fachwissen instand gesetzt. Es ist natürlich auch möglich, das jeder Kunde "seinen" Motor wieder bekommt um die Originalität des Fahrzeuges zu erhalten. Jeder kann auch die Abdichtungsart seiner Kurbelwelle frei wählen. Kolbenring oder Wellendichtring  in Viton Qualität

Ich habe auch die Möglichkeit "alte" Gehäuse (500er und 600) so um zu arbeiten, das neue Kurbel- Wellen verbaut werden können.(größerer Pleul Durchmesser)

Weiterhin biete ich auch den Umbau auf  Buchse im oberen Pleul -Auge  an, egal ob 18mm oder 20mm Kolbenbolzen, auch für Wartburg  Kurbelwellen

Regenerierung der Drehschieber-Flächen

ds-flaeche2 ds-flaeche-1