Serienmotor

Viele Trabant Fahrer sind mit dem Laufverhalten ihres Motors unzufrieden, träge Gas Annahme, Probleme mit Leerlauf, starkes Teilastruckeln oder hoher Verbrauch, undichtes SNV. Schlechte Qualität der Ersatzteile und die regelmäßige „Pfütze“ unter dem Auto können nerven.
Die Lösung kann ein moderner Vergaser sein. Ich verwende dafür die Vergaser von Mikuni.
Die Vorteile: stabiler Leerlauf, sehr leichtgängige Bedienung von Gas und Shoke, keine Pfütze mehr unter dem Auto, sehr gute Ersatzteilqualität, unzählige Abstimmungsmöglichkeiten, aus und Einbau ohne lästiges fummeln und geringe Leistungssteigerung gratis.
Die Nachteile: die Krümmer Heizung ist leider im Weg und muss entfernt oder geändert werden.
Die Vergaser werden von mir umgebaut und vor eingestellt ausgeliefert.
Sport /Rennmotor
Um bestimmte Leistungen zu erreichen ist es nötig einen größeren Vergaser zu montieren. Mikuni bietet eine breite Modellpalette wo jeder zufriedengestellt wird. Welche Größe der Vergaser haben sollte, muss im Einzelfall geklärt werden.
Bei Fragen bezüglich Luftfilter bin ich natürlich auch behilflich und kann im Einzelfall beraten.
Ich biete die Vergaser mit allen Teilen die für den Umbau benötigt werden an. Eine kurze Anleitung für den Einbau und Veränderungen der Einstellung gibt es dazu. Weiterhin stehe ich auch nach dem Kauf mit kompetenter Beratung zur Verfügung.