Sportmotoren

Trabant-Sportmotoren

Trabant- Sportmotor 35PS

Trabant- Sportmotor 35PS

Trabant- Sportmotor 45PS

Trabant- Sportmotor 45PS

Die von mir gefertigten Sport-Motoren werden ähnlich den Serienmotoren in der Aufarbeitung behandelt. Je nach Leistung werden die einzelnen Komponenten extra bearbeitet. Die Kopfabdichtung wird grundsätzlich geändert um eine Zentrierung des Brennraumes und bessere Dichtheit zu gewährleisten. Bei den Motoren versuche ich besonders auf die Wünsche der Kunden ein zu gehen, zum einen was die Leistung an sich betrifft, zum anderen gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten wie der Motor ausgestattet sein soll. Vergaser, Zündung, Auspuff, Kupplung.
Grundsätzlich gibt es ein:

  • Kit A mit ca. 35PS und ca. 60Nm
  • Kit B mit ca. 40PS und ca. 65Nm
  • Kit C mit ca. 50PS und ca. 70Nm

Alle Motoren werden sorgfältig bearbeitet und auf guten Drehmomentverlauf und lange Haltbarkeit ausgelegt. Die Leistungen werden auf meinen hauseigenen Leistungs-Prüfstand überprüft damit der Kunde auch das bekommt was er möchte und bezahlt. Bei Sportmotoren werden Zündung und Vergaser auf dem Leistungs-Prüfstand eingestellt und abgestimmt.

Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Komponenten zu erwerben.

Leistungsdiagramme aller Kits als PDF zum downloaden.

Leistungsdiagramm Kit A
Leistungsdiagramm Kit B
Leistungsdiagramm Kit C